-->

Lassen Sie die KI für sich arbeiten…

Lassen Sie die KI für sich arbeiten…

…aber wie & wo?

 

So geht‘s: Content-Generierung clever intern gelöst

Man hört es immer öfter: die Content-Erstellung im Marketing wird wieder ins eigene Haus geholt. Dank gezielter Einführungen in ChatGPT für Marketing- und Rezeptionsteams gelingt es bereits, erstklassige Inhalte zu zaubern.

Ein konkretes Beispiel: Das Social Media-Märchen eines Wellnesshotels

Stellen Sie sich vor, ein Wellnesshotel möchte seine brandneue Aromatherapie-Suite bewerben. Durch die richtige Anweisung, den richtigen Prompt, schreibt ChatGPT automatisch die Marketing-Texte. Hier ein Beispiel-Prompt, etwas vereinfacht: „Du bist ein kreativer Content-Experte für Hotels, der für unser Hotel mit dem URL xyz.at zielgruppen-gerechten Content erstellt und Wert auf hohe Umwandlungsraten legt. Schreibe einen einladenden Post für Instagram, der die beruhigende Wirkung unserer Aromatherapie-Suite mit einem Sonderangebot für Neugäste kombiniert.“ Das Ergebnis? Ein Post – ein Beitrag, der nicht nur die entspannenden Düfte beschreibt, sondern auch in warmen Tönen einlädt, das Angebot wahrzunehmen – garniert mit einem ansprechenden Call-to-Action.

Die Kunst der richtigen Anweisung: richtig an ChatGPT „delegieren“

Es mag zwar zunächst wie eine hohe Kunst erscheinen, die perfekten Anweisungen, sprich Prompts, für KI-Tools zu formulieren, doch wie jedes Handwerk kann auch dieses erlernt werden. Hat man den Dreh erst einmal raus, spuckt ChatGPT Social Media-Posts, Newsletter-Texte und mehr in der gewünschten Qualität und dem passenden Tonfall aus.

Auch die Grafikerstellung wird dank KI-unterstützter Programme zum Kinderspiel – ganz ohne Grafikdesign-Studium! Canva ist zum Beispiel ein einfaches Grafik-Programm, mit dem mithilfe von KI-Tools und einfachen Vorlagen Social Media Beiträge in wenigen Minuten erstellt sind.

Auf zum digitalen Horizont: ChatGPT und andere KI-Tools konkret einsetzen

Unser nächstes Webinar am 3. Juni 2024 bietet die Gelegenheit, genau das herauszufinden. Erfahren Sie, wie Sie ChatGPT nicht nur für die Content-Generierung, sondern auch für Controlling, Mitarbeiterführung und Strategieentwicklung nutzen können, um ihn als echten virtuellen Assistenten und Sparringpartner in Ihrem Hotelbetrieb zu etablieren. Im zweiten Teil des Webinars werfen wir einen Blick in die Kristallkugel: Was ist in der KI-Zukunft im Hotel schon heute möglich, und was könnten die nächsten 5 bis 10 Jahre bringen?

Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeiten zu unserem Webinar am 3. Juni 2024 finden Sie auf unserer Website hier.

Lassen Sie die KI für sich arbeiten

Mit dem richtigen Einsatz von KI-Technologien können Sie nicht nur Kosten sparen, sondern auch Ihr Hotel auf die Zukunft vorbereiten. Nehmen Sie an unserem Webinar teil und machen Sie den ersten Schritt in eine effizientere und innovativere Zukunft.